Schwetzingen

Schwetzingen – Szenegastronomie und das „kurpfälzische Versailles“

Schwetzingen sollte man nicht verpassen. Die kleine Stadt ist lebendig, hat Flair, eine rege gastronomische Szene, ein prächtiges Schloss und einen noch prächtigeren Schlosspark.

Das Flair dieser Stadt muss schon vor 250 Jahren sehr anziehend gewesen sein. Zumindest richtete damals Kurfürst Carl-Theodor (1724-1799) hier seine Sommerresidenz ein. Von dieser glanzvollen Zeit zeugen heute noch das Schloss mit seinem Garten. Dieser ist eine reizvolle Kombination aus strengem, wohlgeordnetem Barockgarten und wilden, dem romantischen Ideal entsprechendem englischen Landschaftspark.

Ein Spaziergang durch dieses Meisterstück der Gartenbaukunst eröffnet hinter jeder Wegbiegung eine neue Überraschung. Antike Tempel, eine orientalische Moschee, Badehäuser, eine römische Wasserleitung ...

Nach dem Besuch des Parks lädt der Schlossplatz mit zahlreichen Restaurants und Szenelokalen zum Verweilen ein. Ob an einem lauen Sommerabend, oder zum Sonntagsfrühstück mit Freunden, der Schwetzinger Schlossplatz bietet Szeneleben und eine wunderschöne historische Kulisse.




barbara´s wine-yards

Das Weingeschäft in Schwetzingen veranstaltet regelmäßig Events, wie Weinproben kombiniert mit Essen, Weinstammtisch und Kochworkshops.
 
>> mehr Infos zu barbara´s wine-yards (1 Meinungen)

Eichenweg 11
68723 Schwetzingen
http://www.barbaras-wine-yards.de


Bellamar

Großes Freizeitbad. Mit Freibad und Hallenbad, Sauna, Solarien und vielen anderen Attraktionen.
 
>> mehr Infos zu Bellamar (5 Meinungen)

Odenwaldring
68723 Schwetzingen
http://www.bellamar-schwetzingen.de/


Bowlingcenter Schwetzingen

14 Bowlingbahnen, mehrere Specials wie der Familientag, oder das Moonlight-Bowling mit Lichteffekten und Musik. Für das leibliche Wohl gibt es Pizza und andere kleine Snacks.
 
>> mehr Infos zu Bowlingcenter Schwetzingen (8 Meinungen)

Rheintalstraße 48
68723 Schwetzingen
http://www.bowlingcenter-schwetzingen.de


Luxor Kino

Kino mit 2 Leinwänden, 180 Plätze im mit aktuellester Technik ausgestatteten großen Saal. 35 Plätze im kleinen Saal.Zum Kino gehört auch ein kleines Café.
 
>> mehr Infos zu Luxor Kino (15 Meinungen)

Marstallstraße 23
68723 Schwetzingen
http://www.luxor-kino.de/schwetzingen/


Schwetzingen Aktuell

Der Internet-Marktplatz -unter anderem mit Infos zu Veranstaltungen-.
 
>> mehr Infos zu Schwetzingen Aktuell (0 Meinungen)

http://www.schwetzingen-aktuell.de


Schwetzinger Festspiele

"Ein halbes Jahrhundert Schwetzinger Festspiele - das ist ein Anlass zum Innehalten und zum Feiern.Die Schwetzinger Dramaturgie, deren einfache, aber wirkungsvolle Regel lautet: Altes wiederentdecken, Neues initiieren, dem Nachwuchs eine Chance geben, ist auch nach fünf Jahrzehnten gültig und modern wie am ersten Tag. Die Uraufführungen von über 30 Musiktheater-Stücken während dieser Zeit stellen einen einsamen Rekord dar, den weder ein Opernhaus noch ein vergleichbares Festival bislang erreicht."
 
>> mehr Infos zu Schwetzinger Festspiele (0 Meinungen)

http://www.schwetzinger-festspiele.de


Stadt Schwetzingen

Die offizielle Stadtseite von Schwetzingen.
 
>> mehr Infos zu Stadt Schwetzingen (0 Meinungen)

Hebelstraße 1
68723 Schwetzingen
http://www.schwetzingen.de/