Mannheim - Disko/Club

Olli schrieb am 09.07.2006 zu "Playa del MA"

Das Cafe del MA ist ein wunderbarer Ort für wunderbare Leute. Man sollte allerdings nicht zur Gruppe der Behinderten gehören. Ich habe ein steifes linkes Sprunggelenk und bin daher auf halbhohe orthopädische Schuhe angewiesen. Aufgrund dieser Schuhe verweigerte man mir den Eintritt. Auf meine Frage, was denn mit den Schuhen nicht stimmen würde, wies man mich auf die Gefahr hin, jemanden auf die Füsse zu treten, der nur Flip-Flops trägt. Auf meine Erklärung, dass es sich um orthopädische Schuhe handeln würde, auf die ich aus medizinischen Gründen angewiesen sei und das man weiterhin mit der genannten Begründung alle Gäste mit festem Schuhwerk abweisen müsse, antortete der Türsteher es wäre ihm egal, es sei Samstag Nacht und da würde man nicht im Bergsteiger-Look auf (zur ?) Party gehen (mit Flip-Flops offensichtlich schon). Es ist die eine Sache, dass im Cafe del MA offensichtlich keine behinderten Menschen willkommen sind. Sich als Gehbehinderter dann aber noch als "Bergsteiger" beschimpfen lassen zu müssen, sprengt wirklich jeden Rahmen des guten Geschmacks und des Respekts. Läden mit einer solchen Geschäftsphilosophie sind eine Schande für diese Stadt und für das ganze Land.

Antwort auf diesen Beitrag schreiben:

E-Mail
Ihr Name


Ihre eMail-Adresse (wird nicht veröffentlicht)


Ihr Kommentar


Wir bemühen uns alle Kommentare, die im Rahmen der Meinungsfreiheit liegen veröffentlicht zu lassen. Von der Veröffentlichung zurückgezogen werden beleidigende, unsachgemässe Aussagen oder übertriebene Eigenwerbung. Die Entscheidung zur nachträglichen Löschung oder Kürzung liegt bei der Redaktion, trotzdem sind ausschliesslich Sie selbst für von Ihnen getroffene Aussagen verantwortlich (reine Meinungsäusserungen sind im allgemeinen unproblematisch). Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht, weitergegeben oder zu Werbezwecken verwendet. Die Angabe einer gültigen Emailadresse dient zu Rückfragen. Stellungnahmen zu Kritik (z.B. von betroffenen Gastronomen) sind ausdrücklich erwünscht !!!