Mannheim - Restaurant

Osteria Limoni

Die Osteria Limoni bietet italienische Speisen in beständigem Wechsel, damit die reichhaltige Küche Italiens auch genügend Beachtung findet.

Schimperstr. 16
68167 Mannheim
http://www.osteria-limoni.de


Besuchermeinungen zu "Osteria Limoni"
----> Wie ist Deine Meinung? (hier klicken)

michele schrieb am 18.10.2009
Ich wollte anrufen, um für eine kleine Gesellschaft wegen Menü und Termine zu fragen. Statt einer kompetenten Servicekraft kommt eine Durchsage, dass man seine Reservierung nennen soll. Total inakzeptabel. Was ist dass denn ür eine unprofessionelle Servicewüste! Dann habe ich es noch ca. 30 Minuten immer wieder versucht – ohne Erfolg!
  > Auf diesen Beitrag Antworten

sven schrieb am 01.11.2009
Vielleicht sollte man versuchen während der Öffnungszeiten anzurufen. Wir haben gerade problemlos einen Tisch reserviert.Bei uns ging keine Bandansage dran! Kann Ihren Kommentar nicht ganz nachvollziehen.
CW schrieb am 10.10.2009
Selten so schlecht gegessen. Ein Risotto, welches ein Haufen feuchter Reis, aber nicht sämig war, ein Thunfisch, der versalzen war, lieblose Beilagen etc. Dazu ein Service, der trotz Reklamation den vollen Preis berechnete und bei Ansprache sogar noch ausfallend wurde. Schade, weil Raum und Atmosphäre ansprechend waren. Für die gebotene Qualität war das Preisniveau alles andere als moderat. Ein solches Restaurant würde in Frankfurt sicher nicht überleben. Nie wieder.
  > Auf diesen Beitrag Antworten

Marion Pawelka schrieb am 19.07.2007
Gestern (18.7.07)waren wir zum 1. Mal in der Osteria Limoni. Wir sind alle ganz begeistert ( auch unsere Jugend, 19 und 26 Jahre alt )!! Die Terrasse mit den rankenden Pflanzen und dem netten Ambiente lädt einen zum sich wohlfühlen und verweilen ein. Der Wirt und das Personal sind super nett. Das Essen ist ein Gedicht. Wir haben uns gestern Abend wie im Urlaub gefühlt. Ein Stückchen Süden und Wohlbehagen pur. Dieses Lokal ist wärmstens zu empfehlen !!!!!!!
  > Auf diesen Beitrag Antworten

Michael schrieb am 13.10.2006
Wir waren da heute Abend und haben wirklich sehr gut und wirklich preiswert gegessen! 2 x Pasta + Rotwein = 24 EUR. Das Tolle fanden wir, dass es keine 0815-Gerichte, sondern richtig interessante Speisen gab! Das war heute unser erste Besuch, aber bestimmt nicht der letzte...
  > Auf diesen Beitrag Antworten

Christiane H. schrieb am 03.08.2006
Die Osteria Limoni ist meiner Meinung nach das beste Restaurant, das es weit und breit überhaupt gibt! Seit Jahren steht es in meiner Rangliste an Platz 1. Die Karte ist immer kreativ und ich habe noch nie zweimal das Gleiche essen können, da die Karte ständig wechselt. Dennoch konnte ich mich jedesmal darauf verlassen, dass mein Gaumen verwöhnt wird, auch wenn ich mich beim lesen der Gerichte manchmal schon fragte, ob das wohl schmecken kann? Es hat IMMER geschmeckt und zwar hervorragend! Dabei beleiben die Preise durchaus angemessen und im Rahmen. Der Service ist wunderbar: sehr höflich, freundlich, immer bemüht jedoch niemals aufdringlich oder aufgesetzt. Das trägt nicht zuletzt zu der sehr angenehmen, lockeren Atmosphäre im Restaurant bei, in der man sich einfach wohlfühlen muss! Die Osteria ist einfach ein Restaurant, in das man gerne geht, wenn man es sich mal gut gehen lassen will, das man sich aber auch öfter als einmal im Jahr leisten kann!
  > Auf diesen Beitrag Antworten

Reiner schrieb am 14.07.2006
Ich muß meinem Vorredner Recht geben. Die Osteria Limoni ist vom Preis-Leistungsverhältnis meiner Ansicht nach nicht zu toppen. Die Speisen sind stilvoll und rafiniert zubereitet, wie in einem exclusiven Sternelokal. Trotzdem ist die Atmosphäre locker. Die Bedienung ist sehr höflich, ohne aufdringlich zu wirken. Ich habe mich jedenfalls noch nie irgendwo besser aufgehoben gefühlt.
  > Auf diesen Beitrag Antworten

Gerd W. Zinke schrieb am 19.03.2006
Ich frage mich, warum hier nicht schon zahlreiche positive Kommentare stehen. In all den Jahren, die wir jetzt schon in's Limoni gehen, wurden wir nie enttäuscht. Hier stimmt einfach alles: Der Service ist freundlich und kompetent und die Küche scheint mit den Jahren immer noch besser zu werden. Als Vorspeisen bestellen wir Tagliatelle mit Trüffelsosse und Meeresfrüchte mit Safransosse in Blätterteig. Die Nudeln, die eigentlich nicht als Vorspeise gedacht waren, in einer etwas kleineren Portion zu bekommen, ist überhaupt kein Problem. Und die Meeresfrüchte im Blätterteig sind für mich eine echte Überraschung. Auch die Hauptgerichte sind keine Enttäuschung: Sowohl der Rehrücken mit Polenta als auch die Lammnuss mit Wirsing schmecken köstlich. Besonders nett am Limoni ist, dass kein Hauptgericht über Euro 20,-- kostet. Dafür gibt's hier auch Pizza zu sehr moderaten Preisen. Am Ende doch eine kleine Kritik: Die Website ist leider nicht up to date. Nicht ganz unwichtig, da die Speisekarte vierteljährlich wechselt. Da wäre eine aktuelle Information über die angebotenen Gerichte ganz hilfreich. Und der von uns bestellte Wein ist nicht von 2001, wie auf der Karte ausgezeichnet, sondern von 2002. Macht aber nichts, er schmeckt trotzdem köstlich. Fazit: Mein Lieblingrestaurant!
  > Auf diesen Beitrag Antworten



Hinweis: Diese Meinungen sind subjektive Einschätzungen und Erlebnisse unsere Leser, sie spiegeln nicht die Meinung der Redaktion wieder.


Wie ist Ihre Meinung? Jetzt schreiben:
E-Mail
Ihr Name


Ihre eMail-Adresse (wird nicht veröffentlicht)


Ihr Kommentar


Wir bemühen uns alle Kommentare, die im Rahmen der Meinungsfreiheit liegen veröffentlicht zu lassen. Von der Veröffentlichung zurückgezogen werden beleidigende, unsachgemässe Aussagen oder übertriebene Eigenwerbung. Die Entscheidung zur nachträglichen Löschung oder Kürzung liegt bei der Redaktion, trotzdem sind ausschliesslich Sie selbst für von Ihnen getroffene Aussagen verantwortlich (reine Meinungsäusserungen sind im allgemeinen unproblematisch). Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht, weitergegeben oder zu Werbezwecken verwendet. Die Angabe einer gültigen Emailadresse dient zu Rückfragen. Stellungnahmen zu Kritik (z.B. von betroffenen Gastronomen) sind ausdrücklich erwünscht !!!