Mannheim - Sonstiges

Mannheim 1933

Private Homepage mit einer sehr interessanten Bildergalerie von Mannheim vor der Zerstörung im 2. Weltkrieg.

http://www.gregor-muench.de/mannheim_1933_neu.htm


Besuchermeinungen zu "Mannheim 1933"
----> Wie ist Deine Meinung? (hier klicken)

Oliver Herold schrieb am 02.09.2003
Sehr schöne Bilder, die ich bisher noch nicht in Bildbänden gesehen habe. Ich habe aber folgende Frage: Weiss jemand vielleicht, wo genau sich die früher das Portal mit den geschwungenen Treppen befunden hat, das als Lindenhofüberführung bekannt ist. Ich habe bisher nur herausgefunden, dass das schöne Teil in den 70er Jahren zugeschüttet wurde. Ich vermute den Standort an der Böschung zwischen dem Mannheimer Hauptbahnhof und dem Schloss, an dem ein Abstellgleis der MVV vorbeiführt. Weiss jemand was genaueres? Ferner würdem mich Farbaufnahmen der Turmruine in N1 und eben der beschädigten Lindenhofüberführung interessieren.
  > Auf diesen Beitrag Antworten



Hinweis: Diese Meinungen sind subjektive Einschätzungen und Erlebnisse unsere Leser, sie spiegeln nicht die Meinung der Redaktion wieder.


Wie ist Ihre Meinung? Jetzt schreiben:
E-Mail
Ihr Name


Ihre eMail-Adresse (wird nicht veröffentlicht)


Ihr Kommentar


Wir bemühen uns alle Kommentare, die im Rahmen der Meinungsfreiheit liegen veröffentlicht zu lassen. Von der Veröffentlichung zurückgezogen werden beleidigende, unsachgemässe Aussagen oder übertriebene Eigenwerbung. Die Entscheidung zur nachträglichen Löschung oder Kürzung liegt bei der Redaktion, trotzdem sind ausschliesslich Sie selbst für von Ihnen getroffene Aussagen verantwortlich (reine Meinungsäusserungen sind im allgemeinen unproblematisch). Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht, weitergegeben oder zu Werbezwecken verwendet. Die Angabe einer gültigen Emailadresse dient zu Rückfragen. Stellungnahmen zu Kritik (z.B. von betroffenen Gastronomen) sind ausdrücklich erwünscht !!!