Schwetzingen

Luxor Kino

Kino mit 2 Leinwänden, 180 Plätze im mit aktuellester Technik ausgestatteten großen Saal. 35 Plätze im kleinen Saal.Zum Kino gehört auch ein kleines Café.

Marstallstraße 23
68723 Schwetzingen
http://www.luxor-kino.de/schwetzingen/


Besuchermeinungen zu "Luxor Kino"
----> Wie ist Deine Meinung? (hier klicken)

J. R. schrieb am 07.06.2011
Es gibt viele Multiplex Kinos die werben wie toll ihr Kino ist. Und protzen mit 3 D und Digital Ton. Aber es gibt nur EIN Kino!! das dies auch wirklich bieten kann. DAS LUXOR IN SCHWETZINGEN!!!! Es gibt weit und breit KEIN!!! Kino das dem Luxor auch nur ansatzweise Tonmäßig das Wasser reichen kann. Kein Kino bietet so einen Superklasse Ton auf einer THX zertifiezierten Anlage. Sei es in Analogem Dolby Stereo, Dolby Digital, Dolby Digital EX, DTS, DTS ES oder Sonys SDDS Ton. Das Luxor beherscht sie ALLE!!! Perfekt . THX Guru George Lucas hätte an diesem Kino seine reinste Freude. Was teilweise in anderen Kinos als Dolby Digital geboten wird von jedem DVD/ Dolby Digital Set zu Hause im Wohnzimmer übertrumpft. Natürlich nicht Lautstärke mäßig aber Klangmäßig. Man hört dort wirlich alle Kanäle die 3 vorderen, die beiden hinteren und den Subwoofer.
  > Auf diesen Beitrag Antworten

matthias schrieb am 31.03.2011
Nun hat das Luxor auch noch Digitale Bildtechnik und 3D Einfach nur Kino Pur,ich brauche Kinopolis etc nicht.
  > Auf diesen Beitrag Antworten

Jürgen Greiner schrieb am 05.03.2009
Alles schon vorher geschrieben,kurzum das beste Kino weit und breit.Super Kino,super Popcorn,super Sound.Weiter so!
  > Auf diesen Beitrag Antworten

John McClane schrieb am 15.07.2008
LUXOR SUPER KINO!!!! J.R. HAT RECHT!Nach dem ich den Film Hancock im Luxor und dann anschließend im Cinemaxx Kino 10 mit seiner Murksanlage (da klingt jede 99 Euro DVD Verstärker Comi besser und dazu 8,30 Euro!!! Eintritt ) gesehen habe (Center zu leise - Dialoge gehen im Brei der vorderen Lautsprecher unter Links und Rechts nicht klar deffiniert.Linker und Rechter Sourrond absolut nicht zu hören obwohl nur 3 m davon entfernter Sitzplatz )ist mir klar weshalb viele von Mannheim extra nach Schwetzingen kommen ins Luxor.Mich sieht das Cinemaxx NIE wieder.Aber das Luxor dafür umso öfter.
  > Auf diesen Beitrag Antworten

Klaus Fendreich schrieb am 14.07.2008
J.R.B. hat recht,Cinemaxx taugt akustisch keinen Schuss Pulver und das für 8,30 Euro !!!!! pro Karte.Tip.Geht ins Luxor nach Schwetzingen auch der weiteste Weg lohnt sich.
  > Auf diesen Beitrag Antworten

Jens schrieb am 11.07.2008
Das Luxor sieht auf den ersten Bick aus wie ein Kino, in dem in den 60er Jahren die Zeit stehen geblieben ist. Im großen Saal sieht man daß die Zeit NICHT stehengeblieben ist: riesige bequeme Zweiersessel, viel Beinfreihet, große Leinwand und guter Sound. Und der Preis liegt 1 Euro unter dem der Kinofabriken. Fazit: Es ist preislich günstiger, bequemer und technisch besser ausgerüstet als Cinemax und Co. Tip 1: die Internet-Adresse ist http://www.luxor- kino.de/schwetzingen/index.php Tip 2: In der obersten Reihe vom Parkett haben die Zweier-Sessel kein Mittelteil .... ideal zum Kuscheln.
  > Auf diesen Beitrag Antworten

J.R. ( Rolf Berlinghof ) schrieb am 28.05.2008
Nach dem Besuch von Indiana Jones 4 in Eurem Kino mit seinem Bombastischen Sound (( DTS ) auf der besten THX Anlage Weit und Breit stehe ich weiter zu meiner Meinung:Weder Kinopolis,Cinemaax,Cineplex oder die Heidelberger Kinos können Eurer Anlage Akustisch das Wasser reichen!!!Bei Euch klingen die Trailer besser als in diesen Kinos der Hauptfilm.Dies kann ich aus leidvoller Erfahrung schreiben.THX Guru George Lucas hätte an Eurem Kino die reinste Freude.Denn im Luxor Schwetzingen klingt der Film so wie ihn George Lucas Akustisch geplant hat.Super Kino!!!!
  > Auf diesen Beitrag Antworten

J.R. schrieb am 13.04.2008
Nach einem ( Ausnahmsweise ) Besuch in einem Heidelberger Kino(kalt,ungemütlich,zu kleines Bild,schlechter Ton,Kopf des vor einem sitzenden im Bild,schmuddeliger Gesamtzustand)weiß man Eure beiden Kinos zu schätzen. Sind beide einfach SUPER!!!!!
  > Auf diesen Beitrag Antworten

Rolf Berlinghof schrieb am 03.03.2008
Kino mit der besten THX Anlage weit und breit.Steckt Kinopolis,Cineplex und Cinemaxx Akustisch locker in die Tasche.
  > Auf diesen Beitrag Antworten

Conni aus Schwetzingen schrieb am 28.12.2007
Ich gehe gerne in dieses Kino. Es hat kuschlige Zweier-Sitzmöglichkeit mit Zwischenraum, so dass man nicht zu eng sitzt und Platz genug für die Beine. Die Leinwand ist groß genug und die Akustik haut einem die Ohren weg. Nur den Verkaufstand sollten sie mal komplett von dem Kartenverkauf trennen, weil da immer ein Gedränge ist vor der Vorstellung.
  > Auf diesen Beitrag Antworten

Mr. Smith schrieb am 06.12.2006
was viele nicht wissen ist, das es sich bei diesem Kino um eines der wenigen THX Kinos handelt die es in Deutschland gibt... nahezu perfekte akustische Abstimmung auf jedenfall eines der besten Kinos in der Region vielen Dank für die Aufmerksamkeit
  > Auf diesen Beitrag Antworten

F. aus Schwetzingen schrieb am 23.07.2006
Team klasse,Popcorn toll, Preise genial, alles in allem top weiter so.
  > Auf diesen Beitrag Antworten

A and R schrieb am 15.05.2006
Das Kino ist hammer auf so was kann man in schwetzingen stolz sein
  > Auf diesen Beitrag Antworten

Rosa schrieb am 08.05.2006
ich finde das Kino zwar etwas klein,aber es gefällt mir, weil das Popcorn lecker ist :-)
  > Auf diesen Beitrag Antworten

anke schrieb am 02.10.2005
TOP! Supernettes Team, tolle Kino-Atmosphäre und gut ausgestattete Sääle. Die Technik stimmt und das kleine Cafe ist garnicht sooo klein ;-) . Habe selbst 21/2 Jahre in der Kinobranche gearbeitet, aber noch nie so viel LIEBE ZUM DETAIL entdeckt wie hier! Immer wieder gerne!
  > Auf diesen Beitrag Antworten



Hinweis: Diese Meinungen sind subjektive Einschätzungen und Erlebnisse unsere Leser, sie spiegeln nicht die Meinung der Redaktion wieder.


Wie ist Ihre Meinung? Jetzt schreiben:
E-Mail
Ihr Name


Ihre eMail-Adresse (wird nicht veröffentlicht)


Ihr Kommentar


Wir bemühen uns alle Kommentare, die im Rahmen der Meinungsfreiheit liegen veröffentlicht zu lassen. Von der Veröffentlichung zurückgezogen werden beleidigende, unsachgemässe Aussagen oder übertriebene Eigenwerbung. Die Entscheidung zur nachträglichen Löschung oder Kürzung liegt bei der Redaktion, trotzdem sind ausschliesslich Sie selbst für von Ihnen getroffene Aussagen verantwortlich (reine Meinungsäusserungen sind im allgemeinen unproblematisch). Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht, weitergegeben oder zu Werbezwecken verwendet. Die Angabe einer gültigen Emailadresse dient zu Rückfragen. Stellungnahmen zu Kritik (z.B. von betroffenen Gastronomen) sind ausdrücklich erwünscht !!!