Ludwigshafen - Restaurant/Café

Inselbastei

Das Restaurant auf der Parkinsel verfügt über eine sehr schöne Terrasse mit Blick auf den Rhein und das Mannheimer Ufer. Neben der Mögichkeit für Familienfeiern und Tagungen ist ein weiterer Pluspunkt die behindertengerechte Einrichtung der Insel Bastei.

Parkstraße 70
67061 Ludwigshafen am Rhein
http://www.inselbastei.de


Besuchermeinungen zu "Inselbastei"
----> Wie ist Deine Meinung? (hier klicken)

Danter, F. schrieb am 19.06.2011
Wir waren am 19.06.11 um ca. 18.20h zu viert, das Lokal innen zur Hälfte belegt, im Außenbereich waren ca. 10 Tische belegt. Wir bestellten 1 Rotwein, eine Weinschorle, 1 Weizenbier und 1 Weizenradler, dazu 1 Flammkuchen. Die Weine kamen nach 40 min., die Biere nach ca. 45 min. und die Bedienung wusste nicht mehr, welches das Bier und welches der Radler war. Als der Flammkuchen nach 1 Std. noch nicht da war, bestellten wir ihn ab, auch deshalb, weil an 3 anderen Tischen, Gäste., die nach uns kamen, mit Flammkuchen schon bedient wurden. Als Entschuldigung bekamen wir von versch. Mitarbeitern erklärt, dass die Küche und der Ausschank überlastet sei und es noch keine Erprobungsphase gegeben hätte. Das Personal war freundlich! Für ein Restaurant mit gehobenem Anspruch unmöglich - wir warten auf den nächsten Pächter!
  > Auf diesen Beitrag Antworten

Rainer Friebe schrieb am 04.01.2010
Besuch am 28.12.2009: Das Essen war sehr lecker, das Personel sehr höflich und zuvorkommend, das Ambiente in der Gaststätte ist sehr gschmackvoll nur der Blick auf den Rhein wird durch ein Zelt auf der Terrasse getrübt(evt. nur weger Silvester oder ständig als Raucherbereich?)
  > Auf diesen Beitrag Antworten

Manuela schrieb am 20.01.2008
Waren gestern abend nach ca.1Jahr mal wieder in der Inselbastei,das Ambiente und der Service ist immer noch toll aber vom Essen sind wir wieder enttäuscht worden die Gerichte schwimmen in "Fertigsossen"die alle wirklich gleich schmecken ,wir hatten 4 verschiedene Gerichte und meine handgeschabten Spätzle waren auch etwas angetrocknet,zu Lange gestanden?Ich wurde leider nicht gefragt ob es mir geschmeckt hat was ja offentsichtlich war weil ja noch viel auf dem teller war. Schade!
  > Auf diesen Beitrag Antworten

Stephanie schrieb am 27.03.2007
Im Sommer ist die Inselbastei echt eine kleine Oase im BASF-verdreckten Ludwigshafen. Sitzt man auf der Terasse, hat man einen wunderschönen Blick auf den Rhein und die Parkinsel. Das Essen ist top und die Preise sind auch o.k. und es gibt auch immer eine Tageskarte! Ganz toll!!!!
  > Auf diesen Beitrag Antworten

Peter schrieb am 25.06.2007
Also bitte, Stephanie, lass solche Sprüche wie "BASF-verdrecktes Ludwigshafen". Das ist eine Pauschalisierung hoch drei und eine Beleidigung für gut 33.000 Menschen, die in dieser Fabrik arbeiten und die wirklich viel getan haben und weiterhin tun für umweltschonende Produktion von Sachen die jeder von uns - also auch du - täglich nutzen. Und wenn du mal weitere schöne Plätze in Ludwigshafen sehen willst, so komm doch mal z.B. in den Maudacher Bruch, am Besten am Wochenende im Sommer, und genieße den Tag bei einer Weinschorle auf dem Waldfestplatz. In diesem Sinne Freundliche Grüße Peter
Pierau schrieb am 18.05.2006
ich habe mit 120 menschen meinen 50 geburtstag genossen. die bastei ist die nr.1 für jeden der guten service lebt und liebt.vielen dank nochmal lieben gruß pierau
  > Auf diesen Beitrag Antworten

gomes Severino schrieb am 10.11.2005
Ich habe Weihnachtsfeier fur 40 Peronas gebucht, und habe eine tolle Beratung wegen Menüs bekomm. Andere Lokale wolle nur Buffet machen. Insel ist sehr proffesionell, sehr schön und edel, und dabei nicht teuer. Gratulation schöne Weihnacht
  > Auf diesen Beitrag Antworten

Sabine Issle schrieb am 13.10.2005
Dem 1. Kommentar kann ich nur beipflichten!!! Zum ersten mal habe ich erlebt das, als wir im Sommer auf die Terrasse wollten, diese war völlig ausreserviert das wir am Eingang gefragt wurden ob wir eine Handynummer dabei hätten, wir sollten noch ein paar Minuten spazieren und sobald der nächste Tisch frei werden würde, schwupps ein Anruf. Super Gästeservice. 1.Sahne,weiter so...Sabine
  > Auf diesen Beitrag Antworten

Fernando schrieb am 14.09.2005
fantastisches Essen, Auf der Terrasse den geilsten Blick auf mannheim und den Lindenhof. Nette Bedienung, faire Preise, und ein total" gemischtes" Publikum. Erste Sahne,
  > Auf diesen Beitrag Antworten



Hinweis: Diese Meinungen sind subjektive Einschätzungen und Erlebnisse unsere Leser, sie spiegeln nicht die Meinung der Redaktion wieder.


Wie ist Ihre Meinung? Jetzt schreiben:
E-Mail
Ihr Name


Ihre eMail-Adresse (wird nicht veröffentlicht)


Ihr Kommentar


Wir bemühen uns alle Kommentare, die im Rahmen der Meinungsfreiheit liegen veröffentlicht zu lassen. Von der Veröffentlichung zurückgezogen werden beleidigende, unsachgemässe Aussagen oder übertriebene Eigenwerbung. Die Entscheidung zur nachträglichen Löschung oder Kürzung liegt bei der Redaktion, trotzdem sind ausschliesslich Sie selbst für von Ihnen getroffene Aussagen verantwortlich (reine Meinungsäusserungen sind im allgemeinen unproblematisch). Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht, weitergegeben oder zu Werbezwecken verwendet. Die Angabe einer gültigen Emailadresse dient zu Rückfragen. Stellungnahmen zu Kritik (z.B. von betroffenen Gastronomen) sind ausdrücklich erwünscht !!!