Heidelberg - Restaurant/Café

Die Linde

Das Restaurant "Die Linde" im Stadteil Rohrbach bietet "moderne deutsche Küche mit internationalen Einflüssen". Im Sommer steht auch ein "großer Biergarten im Schatten eines alten Lindenbaums" zur Verfügung.

Bierhelder Weg 2
69126 Heidelberg
http://www.die-linde.com


Besuchermeinungen zu "Die Linde"
----> Wie ist Deine Meinung? (hier klicken)

Kerstin Mohr schrieb am 18.03.2010
Im August 09 haben wir hier unsere Hochzeit Gefeiert und es war prima. Lecker, freundlich und festlich. Alles war genauso, wie wir es uns vorgestellt haben. DANKE liebes LINDE team :)
  > Auf diesen Beitrag Antworten

Armin und Blanka schrieb am 10.08.2009
Wir haben am 25. Juli 2009 unsere Hochzeit in der Linde gefeiert und waren total begeistert. Wir hätten uns keine bessere Lokalität aussuchen können. Es hat einfach alles gepasst! Schon Monate vor der Hochzeit hat Frau Krichel uns sehr nett und kompetent zu all unseren Fragen (und es waren nicht wenige) beraten und wertvolle Tipps gegeben. Dabei hatte sie stets ein Lächeln auf dem Gesicht und hat viel Freude ausgestrahlt, wodurch es sehr viel Spaß gemacht hat mit ihr zusammen zu arbeiten. Von der Zusammenstellung des Büffets über die Weinauswahl bis hin zur Dekoration wurden wir sehr gut beraten und was noch viel wichtiger ist: Das Linde-Team ist stets auf unsere Wünsche und Vorstellungen eingegangen. An dem Tag unserer Hochzeit hatten wir das gesamte Lokal zur Verfügung: den wunderschönen Innenhof/Biergarten, den traumhaften Festsaal und die Bauernstube, in der das köstliche Büffet aufgebaut wurde. Das Linde-Team hat sich bei der Zubereitung der Speisen selbst übertroffen, alle Gänge waren sehr lecker und die Gäste waren begeistert. Das Servicepersonal war hochmotiviert, sehr aufmerksam und auch den von den Gästen gesuchten Gesprächen gegenüber aufgeschlossen. Sie haben einen tollen Job geleistet und uns wurde von Freunden und Familie zugetragen, wie freundlich und nett das Linde-Team sei. Und selbst als der DJ um 3.30 Uhr die Feier verließ, hat Herr Bräutigam angeboten den musikalischen Part zu übernehmen, was wir und unsere Gäste dankend bis zum Morgengrauen angenommen haben. Als kleiner Tipp: Die 'chupitos' von Herrn Bräutigam sollte man probiert haben… Dank des Linde-Teams, das uns stets den Rücken freigehalten und im Hintergrund unheimlich viel geleistet hat, konnte unsere Hochzeit zu einem perfekten und traumhaften Tag werden. Wir können die Linde von ganzem Herzen weiterempfehlen.
  > Auf diesen Beitrag Antworten

JuttaO schrieb am 05.10.2008
Wir haben im September 2008 in der Linde unsere Hochzeit gefeiert und dank dem Linde-Team wurde es der schönste Tag unseres Lebens. Es hat einfach alles gepasst, vom tollen Ambiente, der hervorragenden und zuvorkommenden Bedienung und Bewirtung, bis hin zum grandiosen Essen. Das Feedback unserer Gäste und unser persönlicher Eindruck waren ausgezeichnet. Wir würden es glatt wieder tun!
  > Auf diesen Beitrag Antworten

Julia K schrieb am 11.09.2008
Wir haben in der Linde unsere Hochzeit gefeiert. Wir sind überhaupt nicht zufrieden geblieben. Wir haben uns für das Buffet entschieden. Das Essen war nicht schlecht aber die Gäste mussten einige Male auf den Nachschub warten, da zu wenig zubereitet wurde, für manche ist gar nichts übrig geblieben. In dem Raum war für eine Hochzeit zu dunkel. Deshalb war die Hochzeit nicht so perfekt, wie wir es uns vorgestellt haben. Wir würden "Die Linde" als Hochzeitslocation nicht weiter empfehlen.
  > Auf diesen Beitrag Antworten

Andreas Schröder schrieb am 16.03.2008
Leckere Kompositionen, schönes Ambiente, sowohl im Saal als auch im Biergarten, nette Bedienung und angemessene Preise.
  > Auf diesen Beitrag Antworten

Jürgen schrieb am 04.09.2007
Sehr gutes Restaurant. Netter Service, gutes Essen und das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt meiner Meinung auch. Gehe immer wieder gerne hin.
  > Auf diesen Beitrag Antworten

Christine K. schrieb am 15.08.2006
Wir haben die Kommunion unseres Sohnes dort gefeiert.Waren rundum zufrieden.Netter Service,auf die persönlichen Wünsche eingehend,super Küche,tolles Ambiente.Nur zu empfehlen.
  > Auf diesen Beitrag Antworten

gerhard s. schrieb am 16.02.2006
Sehr netter, aber für meine Begriffe unprofessioneller Service. Nettes Ambiente. Für ein Speiselokal dieser Preisklasse bei voller Besetzung aber wesentlich zu laut. Der Wein war erstklassig. Die Küche durchwachsen. Die Mühe, die man sich macht war zu spüren, kam aber auf dem Teller nicht an.
  > Auf diesen Beitrag Antworten

J. Oswald, Redaktion RNG schrieb am 05.12.2005
Die Linde ist ein wirklich außergewöhnlich angenehmes Spitzenklasse Restaurant. Angefangen vom persönlichen und professionellen Service bis hin zum Feuerwerk für Auge und Gaumen. Das junge Team zeigt Frische, Kreativität und Ehrlichkeit. Hier kann man sich wohlfühlen, entspannen und vor Allem die "moderne deutsche Küche mit internationalen Einflüssen" geniesen.
  > Auf diesen Beitrag Antworten

Marion Müller schrieb am 24.01.2005
Ein von der Lokalität rundum gelungenes Ambiente, unterstützt von sehr engagierten Servicekräften. Die Speisekarte lecker und raffiniert, also kein 08/15 Lokal wo man einfach"Deutsch" isst.Sehr empfehlenswert!
  > Auf diesen Beitrag Antworten

Petra Illimg schrieb am 06.12.2004
Wir wohnen in der Südstadt und zählen die Linde mittlerweile zu unserem Lieblingsrestaurant. Und das nicht nur, weil wir zu Fuß zum Essen gehen können und somit gerne mehr als ein Glas des leckeren italienischen Rotweins trinken dürfen, nein, auch, weil das Essen einfach immer raffiniert und köstlich zubereitet ist - zudem stets feundlich "serviert" wird - und unsere beiden Hunde von dem symphatischen Gastwirtpaar freudigst empfangen werden. Also, alles in allem - immer eine sehr gute Wahl. Wärmstens zu empfehlen!!!!!
  > Auf diesen Beitrag Antworten

Harald Redtka schrieb am 05.12.2004
Das war mal ein leckeres Essen! Der Weg nach Heidelberg lohnt sich!
  > Auf diesen Beitrag Antworten

Cerstin Koenig schrieb am 09.10.2004
Wir haben in der Linde im Mai geheiratet. Der Service, das Essen und die Location sind genial. Es hat alles prima geklappt, deshalb denken wir gerne daran zurueck.
  > Auf diesen Beitrag Antworten

Sylvia Geppert schrieb am 13.08.2004
Sehr gute, kreative Küche ausgesprochen freundlicher Service, es wird Wert auf Details gelegt
  > Auf diesen Beitrag Antworten



Hinweis: Diese Meinungen sind subjektive Einschätzungen und Erlebnisse unsere Leser, sie spiegeln nicht die Meinung der Redaktion wieder.


Wie ist Ihre Meinung? Jetzt schreiben:
E-Mail
Ihr Name


Ihre eMail-Adresse (wird nicht veröffentlicht)


Ihr Kommentar


Wir bemühen uns alle Kommentare, die im Rahmen der Meinungsfreiheit liegen veröffentlicht zu lassen. Von der Veröffentlichung zurückgezogen werden beleidigende, unsachgemässe Aussagen oder übertriebene Eigenwerbung. Die Entscheidung zur nachträglichen Löschung oder Kürzung liegt bei der Redaktion, trotzdem sind ausschliesslich Sie selbst für von Ihnen getroffene Aussagen verantwortlich (reine Meinungsäusserungen sind im allgemeinen unproblematisch). Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht, weitergegeben oder zu Werbezwecken verwendet. Die Angabe einer gültigen Emailadresse dient zu Rückfragen. Stellungnahmen zu Kritik (z.B. von betroffenen Gastronomen) sind ausdrücklich erwünscht !!!