Schwetzingen - Bistro/Disko/Szene

CuBaR

"Kubanisches Lebensgefühl auf einer Ebene. Eine quirlige Cocktailbar und ein gemütliches Restaurant." Neben professionellem Salsa Tanzkurs und Zigarren aus Cuba kann man das karibische Lebensgefühl auf sich wirken lassen. Bei gutem Wetter kann man von der Terasse aus den Schlossplatz beobachten.



Schlossplatz 7
68723 Schwetzingen
http://www.cubar-schwetzingen.com


Besuchermeinungen zu "CuBaR"
----> Wie ist Deine Meinung? (hier klicken)

Svhön schrieb am 21.08.2015
das hat oder hatte überhaupt nichts mit der Hautfarbe zu tun . Das ist typisch deutsch so zu denken . Selber bin ich halbbrasilianer . Also mich hat man auch 2 mal nicht reingelassen damals . So ein Schwachsinn, so einen Mist zu schreiben. .
  > Auf diesen Beitrag Antworten

Marlen schrieb am 18.10.2010
Gehe in verschiedene Locations Salsa tanzen,aber der, der in der Cubar (leider) fast immer auflegt, hat absolut keine Ahnung von gerechter Musikzusammenstellung. Ich frage mich jedesmal wieder woher er diesen ganzen UNTANZBAREN Schrott hat, den er da immer spielt und von schöner, tanzbarer Salsa hat er auch noch nie was gehört. Das kommt bestimmt davon, dass er nicht tanzt, wofür die Gäste jedoch extra hingehen... Da sollte sich ENDLICH mal was ändern!!!
  > Auf diesen Beitrag Antworten

Birgit schrieb am 02.11.2010
Hi Marlen, was empfiehlst Du denn als tanzbare salsa location im Raum MA-HD? VG
Romuald schrieb am 25.10.2009
Hallo Liebe Salseros , Ich bin der Romuald,29 Jahre alt,komme aus Kamerun(Afrika) und wohne in Kaiserslautern wo ich Energietechnik an der Technische Universität studiere.Am Samstag,den 17.10.2009 wollte ich endlich mal wieder wo anders Salsa tanzen gehen und habe ich mich entschieden ins Schwetzingen zu gehen,da ich im Ferien war,und paar wochen vorher schon dort gewesen bin und fand es toll.Das war der Freitag,wo ein Band Live Music gespielt hat;Der genauer Tag errinern ich mich nicht mehr genau. Erstaunlicherweise wurde ich nicht rein gelassen.Als ich nach dem Grund dafür gefragt habe,meinte der Türsteher: du bist neu hier,ich kenne dich nicht,es tut mir Leid,du kannst nicht rein. Es ist mir klar, daß ich in Deutschland zum studieren bin und nicht um Party zu machen,aber im Leben braucht man Abwechlung oder Hobbies und zu meinen gehören Baskettball und Salsa. Ich erzähle einfach meine kleine Geschichte hier,damit der Besitzer dieses Club Bescheid weiß,wie seine Mitarbeiter(Im diesem Fall der Türsteher) seine Gäste behandeln,in der Hoffnun, daß im Zukunft so was nicht mehr geschieht.
  > Auf diesen Beitrag Antworten

Roswitha schrieb am 29.10.2011
Wow...... Das hätte ich heutzutage nicht mehr gedacht, dass jemand wegen seiner Hautfarbe nicht eingelassen wird. Das ist jetzt schon ein Grund, diese Location zu meiden...... No go!
Hermann Hahn schrieb am 10.02.2009
Mir wurde die CuBar als d i e Discofox-Location am Freitagabend empfohlen....doch - Leute - ihr habt so eine schöne Tanzfläche, die von 20 - 22:30 Uhr leer steht...in der Zeit wird auch keine DF-Musik gespielt...wenn ich Freitags arbeiten soll, kann ich nicht erst um 22:30 weggehen, es sei denn, ich bin arbeitslos.... mein Tipp: macht es wie das Lollipop in Hainburg, holt Euch ein DF-Lehrerpaar, das um 20:30 eine Stunde Unterricht gibt, dann läuft der Betrieb ab 21:30 Uhr zu einer guten Zeit....das fehlt hier in der Region.....
  > Auf diesen Beitrag Antworten

sanne schrieb am 06.03.2009
Das ist wahr ich muss Hermann zustimmen....die Luft ist pervers....die Musik.... könnte besser sein...was ich schade finde das es in unseren Umgebung nix giebt... wo man schön tanzen kann...CUBAR.... hatt gute chancen.. das problem ist das sie mit ihrer salsa musik einfach eingefahren sind....OK DAS IST EINE SALSA BAR.... das mit Diccofox ist eine superidee... aber noch nicht ausgereift...die idee mit einem tanzlehrer wäre nicht schlecht.. so wie ihr es mit dem salsatanzen auch macht.....und die luft könnte besser sein...und das Personal...hm ich finde nur eine ok
sanne schrieb am 02.10.2009
ich war eben wieder auf deren seite...tut sich nix die haben wohl zu viel geld verdient haben es nimmer nötig...... aber es giebt immer noch welche die sich in so einem.......aufalten..also vil spass noch
Reina schrieb am 28.12.2008
Das KLima, die Luft und die Hitze in der Cubar sind nicht auszuhalten! Verstehe einfach nicht, warum daran nicht gearbeitet wird. Gibt keine Location, in der es ähnlich schlecht ist....Personal ist z.T. unfreundlich. Musik alles andere außer gute, tanzbare SALSA!
  > Auf diesen Beitrag Antworten

S.J. schrieb am 12.07.2008
Sind bis heute auch sehr gerne ins Cubar gegangen. Leider hat heute ein Zwischenfall dazu beigetragen, dass wir diese Location weder weiterempfehlen noch selbst jemals wieder hingehen werden. Das Essen war meiner Meinung nach zum Teil roh. Als wir das Personal daraufhin ansprachen, entbrannte eine Diskussion bei der wir uns noch persönlich beleidigen lassen mussten und rechtfertigen warum uns das Essen nicht passte. Das wäre eben so und der Koch könnte es nicht anders und das bei einem Gericht für 15,90 €.Scheinbar ist es dort üblich keine Kritik walten zu lassen und wenn es dann wirklich mal schlechtes Essen gibt und man das äußert muss man eben damit rechnen, das die Kellnerin persönlich wird und einen respektlos behandelt und das wohl mir Rückendeckung. So etwas ist uns noch nie passiert. Scheinbar ist hier der Gast nicht der König sondern ein Mensch, den man für schlechten Service das Geld aus der Tasche zieht.
  > Auf diesen Beitrag Antworten

besir schrieb am 30.08.2008
sorry ich möchte der sache nach gehen wir haben neun koch ihr seit immer wieder will kommen in die cubar noch mal sorry
ana maria schrieb am 29.12.2007
yo ante estaba todos los fines de semana alli,y se pasa muy bien , y la comida es exquisita, se lo recomiendo,cuando allan ido no se arrepentiran,sin mas saludos a todos y feliz año nuevo,muchas gracias.
  > Auf diesen Beitrag Antworten

Gustave schrieb am 16.10.2007
Ich finde auch Cubar sehr angenehm nur es ist immer sehr schwer für schwarze leute rein zu kommen. wir sind zum driten mal nicht acceptier worden so das ich ni mehr meine Bekannten dort empfehlen werde. letze Fall war am 12.10.2007 Grüße, Gustave
  > Auf diesen Beitrag Antworten

Bashia schrieb am 23.10.2009
Ich dachte, das gehört der Vergangenheit an... Der Beitrag von Gustave ist 2 Jahre her. Aber es ist wieder passiert, daß ein Freund mit schwarzer Hautfarbe nicht reingelassen wurde. Halloooo - das ne Salsa Bar, alle mögliche Nationen treffen dort aufeinander, das ist doch Salsa. Wüßte gerne warum !Herrscht in Schwetzingen noch Mittelalter, oder was ??? Werde wahrscheinlich deshalb nicht mehr hin gehen, aus Solidarität. B.
Maya schrieb am 19.09.2007
Cubar am samstag ist der hammer! viel besser als andere salsa bars in RNK :) Gruß Maya
  > Auf diesen Beitrag Antworten

michael schrieb am 29.12.2007
a mi me encanta esa discoteka lo que pasa es que la musica
Steffen schrieb am 24.06.2007
Also die Lokation ist wirklich nett. Aber Leute -> wie wäre es mal mit LUFT. Keine Klima, nur süsse kleine Ventis die aber auch nicht wirklich den Erfolg bringen. Da Lobe ich mir einen anderen Laden in Schwetzingen (Keine Schleichwerbung also auch keine Namen). Aber ein Tipp -> ist im Keller und ziemlich neu.
  > Auf diesen Beitrag Antworten

gino schrieb am 10.06.2007
Ich bin aus München gekommen für ein Wochenende. Es war super super schön. Überhaupt Schwetzingen, wirklich sehr sehr hübsche Frauen laufen rum. Es war tolllllllllllllllll
  > Auf diesen Beitrag Antworten

Jasmin schrieb am 18.09.2006
Es gibt jeden Tag (außer Dienstag) von 18-21 Uhr Pizza & Pasta zum Preis von 3,50 Euro und das Essen ist echt lecker... nur die Getränkepreise sind typisch teuer für den Schlossplatz.
  > Auf diesen Beitrag Antworten

Tobias schrieb am 07.07.2006
Bei so viel Lob muß auch mal eine kleine Kritik sein. Liebe Betreiber es wäre nett, wenn auf eurer Cocktailkarte stehen würde was drin ist.Nicht jeder trinkt alles,grins.Ansonsten ist es voll ok.
  > Auf diesen Beitrag Antworten

anna &sonia Gorbatschov schrieb am 24.03.2006
Sind Stammkunden,und sind begeistert über die guten Tee Mischungen und Variationen die Angeboten werden. Die Kellnener sind sehr aufmerksamm, die Musik ist leider erst ab 23Uhr gut aber sonst alles Perfekt
  > Auf diesen Beitrag Antworten

Anna schrieb am 20.02.2006
Ich bin jedes Wochenende in der Cubar und es ist einfach toll.Die Bedienung ist klasse und die Leute sind einfach gut drauf.Wenn die musik läuft muss man aufsthn und einfach mittanzen.Es ist ein schönes Ambiente.Einfach cool.
  > Auf diesen Beitrag Antworten

ramona schrieb am 19.03.2004
Das beste was das Rhein Neckar Dreieck zu bieten hat super Stimmung nettes Personal und gute Preise liebe grüße eure ramona
  > Auf diesen Beitrag Antworten

Nico schrieb am 17.03.2004
Ich bin jeden Mittwoch Freitag & Sonntag in der CuBar ich find des Ambiente ziemlich cool und die Music ist auch cool besonders Freitag & Sonntag da ist Salsaparty des macht voll laune. Mittwochs zum Afterwork gemütlich was Essen und dabei chillige House, Hip Hop & R&B hören. In 2 wörtern einfach cool. Ich empfhele es nur weiter. KOmmt doch vorbei und checkts doch mal ab !! Gruß Nico
  > Auf diesen Beitrag Antworten

isabel schrieb am 30.10.2003
Ich bin jedes Wochenende im Cubar und ich muss sagen, dass ich es sehr gut finde. Sie haben eine sehr grosse Auswahl an Cocktails u. Essen. Wenn man die Musik hoert muss man einfach aufstehen und tanzen. Ich empfehle es nur weiter. Gruss Isa
  > Auf diesen Beitrag Antworten



Hinweis: Diese Meinungen sind subjektive Einschätzungen und Erlebnisse unsere Leser, sie spiegeln nicht die Meinung der Redaktion wieder.


Wie ist Ihre Meinung? Jetzt schreiben:
E-Mail
Ihr Name


Ihre eMail-Adresse (wird nicht veröffentlicht)


Ihr Kommentar


Wir bemühen uns alle Kommentare, die im Rahmen der Meinungsfreiheit liegen veröffentlicht zu lassen. Von der Veröffentlichung zurückgezogen werden beleidigende, unsachgemässe Aussagen oder übertriebene Eigenwerbung. Die Entscheidung zur nachträglichen Löschung oder Kürzung liegt bei der Redaktion, trotzdem sind ausschliesslich Sie selbst für von Ihnen getroffene Aussagen verantwortlich (reine Meinungsäusserungen sind im allgemeinen unproblematisch). Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht, weitergegeben oder zu Werbezwecken verwendet. Die Angabe einer gültigen Emailadresse dient zu Rückfragen. Stellungnahmen zu Kritik (z.B. von betroffenen Gastronomen) sind ausdrücklich erwünscht !!!