Mannheim - Szenecafé/Bistro

Boland's

Das Boland's ist Café, Bar und Lounge in einem. Im 1. Stock findet man eine großzügig eingerichtete Lounge mit äusserst gemütlichen, etwas überdimensionierten Ledersesseln.

Kunststraße O4,1
68161 Mannheim
http://www.bolands.de/


Besuchermeinungen zu "Boland's"
----> Wie ist Deine Meinung? (hier klicken)

schrieb am 08.05.2012
ist das bolands cafe mit oder ohne altersbeschränkung
  > Auf diesen Beitrag Antworten

komisch schrieb am 25.02.2008
naja, war nich lange dort... sieht aber gemütlich aus und Bedienungen am Wochenende haben sie wohl auch genug. Aber aufmerksam sind die mal gar nicht. Entweder brauchen sie qualifizierteres Personal oder mal eine Einweisung. Selbst wenn man um 1.05 Uhr rein kommt und man an 3 Bedienungen vorbei geht, kommt keine auf die Idee zu erwähnen, dass sie um 1 Uhr schliessen. (keine hat irgendwas gemacht!) Naja, immerhin vorm bestellen haben sie es gesagt :-)
  > Auf diesen Beitrag Antworten

krassinger schrieb am 23.10.2006
wenn ich einen wein oder einen tee in schöner atmospäre genießen will, gehe ich garantiert nicht dorthin. beim letzten mal, als wir da waren, lief irgendein mannheimer radiosender als hintergrundmusik. und tschüß
  > Auf diesen Beitrag Antworten

radiosender schrieb am 14.11.2008
na und? ist das sooo schlimm. ich finde das bolads vom ambiente her sehr nett, nur dass es manchmal zu voll ist.
phoenix schrieb am 25.07.2007
Hi, also ich finds bolands klasse! die bedienung ist auch wenn sie im stress ist noch sehr nett und rausgeworfen wird man auch ned. ich war ma den ganzen abend dort und hab nur ne heiße schokolade getrunken. außerdem ist die pina colade sehr zu empfehlen^^
Enrico schrieb am 31.07.2006
Das Boland´s ist richtig geil...ich war jetzt schon öffters dort und naja das man rausgeschmissen wird ist definitiv nicht der Fall. Meine Freundin und ich und ich waren 3 Stunden dort und sie trank nur ein Getränk und ich trank 2 und naja also man wird definitiv nciht rausgeschmissen...und naja Weiße Schokoladen Frappé mit Kokos Aroma ist sehr zu empfehlen :P
  > Auf diesen Beitrag Antworten

Irmi schrieb am 05.07.2006
War heute in der Mittagspause mit einer Freundin verabredet. Diese ist naturgemäß nicht unbegrenzt. Leider war es so, dass die Bedienungen lieber mit einer Dritten sich unterhalten haben und äußerst gemächlich bedient haben. Ich hatte mich geärgert und geäußert, dass ich noch innerhalb der Pause bedient werden wolle. Anstatt einer Entschuldigung kam eine schnippische Antwort, so dass ich mein Geld wieder zurück verlangt habe. Schade eigentlich. Ich kann ja verstehen, dass die Hitze lähmt, aber in einem Dienstleistungsjob muss man damit fertig werden, so wie ich auch.
  > Auf diesen Beitrag Antworten

Carla schrieb am 04.03.2006
boland's ist für mich aller erste wahl wenn's um cafe oder milkshake trinken geht!!! allerdings ist mein freund auch mal rausgeflogen weil er mit nem kumpel schach gespielt hat!Beide hatten noch was zutrinken und hatten sogar schon nach bestellt!!die bedienung konnte ihnen auch komischerweise nicht erklären warum man im boland's kein schach spielen darf. vielleicht ist es zu uncool für so eine location oder es fällt unter die kategorie "jugend gefährdende gcksspiele", oder wie???
  > Auf diesen Beitrag Antworten

Sonnenblume schrieb am 13.02.2006
Ich war auch immer sehr gerne im Bolands. Ich mochte die Atmosphäre und die Getränkeauswahl sehr. Ich habe auch immer gerne Freunde, die nicht aus Mannheim kamen, dorthin geschleppt. Bis zu einem gewissen Abend: Ich saß mit einer Freundin von mir an einem sehr engen, aber dennoch sehr gemütlichen zweier Tisch. Wir tranken Kaffe und heiße Schokolade und waren gerade mit unseren Getränken fertig, als die Kellnerin vorbeikam und uns fragte, ob wir nochwas trinken wollten. Wir sagten, dass das nicht der Fall ist und sie gin. 5 Minuten später - meine Freundin und ich genossen unser Gespräch und die Atmosphäre - kam die Kellnerin wieder vorbei und sagte, dass sie jetzt abkassieren würde. Wir dachten uns nichts dabei, da wir annehmen, dass jetzt eine andere Bedienung für uns zuständig wäre. Nun, dem war aber nicht der Fall, denn 2 Minten später kam die Kellerin an unseren Tisch und bat uns zu gehen. Wir wunderten uns und verstanden nicht genau, was los war. Im Klartext: Wir hatten nichts mehr zu trinken bestellt und jetzt schmiss man uns raus. Obwohl das eigentlich ein Café zum gemütlich sitzen sein soll. Wir waren enttäuscht und sauer. Ich verlangte den Besitzer zu sprechen, der mir dann auch klar ins Gesicht sagte, dass Gäste, die nichts mehr trinken wollen, gehen müssen. Das war das erste Mal in meinem Leben, dass ich aus ner Bar geflogen bin und ich hoffe, dass das nie mehr in meinem Leben vorkommt. Es war ne schreckliche Erfahrung. Ich würde dieses Restaurant keinem weiterempfehlen, der sich ne Runde in einer Bar mit guten Freunden unterhalten möchte.
  > Auf diesen Beitrag Antworten

TheresA schrieb am 05.06.2005
Wer den besten Erdbeershake trinken möchte ist hier richtig!!! Ein Traum!!!
  > Auf diesen Beitrag Antworten

electriclowrider schrieb am 15.04.2005
Echt richtig gemütlich. Perfekt für angenehme Unterhaltungen bei nem guten kaffee. Die frischen Säfte sind auch absolut zu empfehlen.
  > Auf diesen Beitrag Antworten

MArtin schrieb am 10.04.2005
Das Boland's is' absolut klasse für einen romantischen Abend zu zeit, total loungig. Feucht fröhliche Abende sollten man jedoch in andere Lokale verlegen.Das mit der Bedienung empfinde ich ähnliche wie andere Kommentatoren, aber was soll's sie sehen gut aus das macht 'ne Menge wet...
  > Auf diesen Beitrag Antworten

Hähnchen schrieb am 01.04.2005
Sehr gemütlich, aber die Bedienung ist unfreundlich und wenn man in der Nähe von der Theke sitzt, die mitten im Raum ist, ist es ziemlich laut, wenn Kaffee gemacht wird. Da gibt es dann immer so unangenehm laute klong-geräusche...
  > Auf diesen Beitrag Antworten

kucker schrieb am 11.03.2004
echt gemütlicher laden mit meines erachtens freundlichen und fixen bedienungen. über die kaffee-spezialitäten kann man nur gutes berichten. @Sternenelfe: ich geh immer vom erdbeermund ins boland...;o)) gruß von kucker
  > Auf diesen Beitrag Antworten

janine schrieb am 23.02.2004
supergemütliche ledersessel, wenn man es schafft so einen zu ergattern. auf die bedienung muss man megalange warten und die fand ich bis jetzt eher entnervt als nett und das natürliche lächeln hat sie leider auch verschenkt ---> schade! alles in allem ganz nett, wenn man schon in der nähe ist und nicht in die anderen locations möchte. schade aber der flair geht verloren durch die bedienungen und die snobs.
  > Auf diesen Beitrag Antworten

Tigerlily schrieb am 13.02.2004
Sehr stilvoller Laden, in dem des öfteren ein paar Möchtegern-Snobs rumhängen..ist aber nicht schlimm, so hat man immer ein Lächeln auf dem Gesicht;-) was einem allerdings bei dem überheblichen Verhalten des Personals vergehen kann - für was halten die sich nur?? Wie schon erwähnt, bitte nur hingehen, wenn es einem nichts ausmacht, auch einmaldes längeren auf seinen Drink zu warten..die sind nämlich dann mehr als passabel! Und die Lounge-Atmosphäre kommt auf jeden Fall rüber!
  > Auf diesen Beitrag Antworten

Andrea schrieb am 16.10.2003
Endlich mal einen Platz bekommen, mussten wir leider ziemlich lange darauf warten, von der Bedienung wahrgenommen zu werden.Mehr als entschädigend aber dafür die total leckeren Baileysspezialitäten, Suchtgefahr! Einfach ideal zum Abhängen und nach unten Spannen.
  > Auf diesen Beitrag Antworten

Sternenelfe schrieb am 08.10.2003
Das Bolands ist eine supergemütliche, sowie auch im edlen Stil gehaltene, Café-Bar, in der man es sich in so richtig geilen, riesengroßen Ledersesseln gemütlich machen kann. Auch den direkten Blick auf einen Sexshop ;-) sollte man nicht außer Acht lassen... sehr interessant zu beobachten was dort für Publikum ein und aus geht. Bedienung ist auch nett, wenngleich man manchmal etwas zu lange auf seine Getränke warten muss. Am Besten früh genug kommen, um sich einen PLatz zu sichern. Man hat eigentlich von jedem PLatz aus einen tollen Überblick auf die Strasse. Lohnt sich im Sommer, um sich über die vorbeifahrenden Proleten mit aufgemotzeten Schlitten schlapp zulachen, die teilweise schon zum 3 Mal genau diese Strasse entlangfahren, um sich und ihre ach so tllen Autos bestaunen zu lassen... See you soon... die Sternenelfe
  > Auf diesen Beitrag Antworten



Hinweis: Diese Meinungen sind subjektive Einschätzungen und Erlebnisse unsere Leser, sie spiegeln nicht die Meinung der Redaktion wieder.


Wie ist Ihre Meinung? Jetzt schreiben:
E-Mail
Ihr Name


Ihre eMail-Adresse (wird nicht veröffentlicht)


Ihr Kommentar


Wir bemühen uns alle Kommentare, die im Rahmen der Meinungsfreiheit liegen veröffentlicht zu lassen. Von der Veröffentlichung zurückgezogen werden beleidigende, unsachgemässe Aussagen oder übertriebene Eigenwerbung. Die Entscheidung zur nachträglichen Löschung oder Kürzung liegt bei der Redaktion, trotzdem sind ausschliesslich Sie selbst für von Ihnen getroffene Aussagen verantwortlich (reine Meinungsäusserungen sind im allgemeinen unproblematisch). Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht, weitergegeben oder zu Werbezwecken verwendet. Die Angabe einer gültigen Emailadresse dient zu Rückfragen. Stellungnahmen zu Kritik (z.B. von betroffenen Gastronomen) sind ausdrücklich erwünscht !!!