Heidelberg - Disko/Club

Billy Blues im Ziegler

Ein abwechslungsreiches Musikprogramm lädt dazu ein, sich im Billy Blues zu vergnügen.Vor allem die tägliche "After Work Hour" oder die "Salsa con rythmo y sabor"- Tanzstunden am Mittwoch sind der absolute Renner.Donnerstags heizt die Band K.J.Dallaway and friends die Stimmung mit Jazz, Caribbean Jazz, Reggea, Calypso, Soul und Funk an. Wenn Samstags die Studenten noch freien Eintritt bis 24.00 Uhr haben, braucht man sich keine Gedanken darüber zu machen,ob die Bude voll ist....

Bergheimerstraße 1b
69115 Heidelberg
http://www.billy-blues.de/


Besuchermeinungen zu "Billy Blues im Ziegler"
----> Wie ist Deine Meinung? (hier klicken)

Salsatänzer schrieb am 25.12.2012
Mittwochs Salsa im Zieglers Heidelberg eine der wenigen, guten Locations, die es zum Salsa tanzen noch gibt... leider macht dem der DJ einen Strich durch die Rechnung: spielt nur die Musik, die ihm gefällt... wenig richtig gut Tanzbares, Übergänge zwischen Stücken so was von schlecht... das Zieglers hat Glück, dass es an Alternativen fehlt...
  > Auf diesen Beitrag Antworten

Anna schrieb am 20.11.2011
Wir waren im letzten Jahr mindest jeden 3. Samstag und manchmal auch Freitags im Zieglers, wir sind keine Studenten nur "dumme Erzieherinnen" und plötzlich dürfen nur noch "schlaue Studenten" rein. Wir haben uns sehr geärgert und das wars für uns auch mit dem Zieglers, wenn sie auf zu "dumme Menschen" nicht mehr angewiesen sind bitteschön, es gibt durchaus bessere Läden!!! Aber schon sehr lächerlich drei Mädchen einfach abzuweisen, ist schon eher frech!!!
  > Auf diesen Beitrag Antworten

Jörg schrieb am 01.10.2016
Hi, wo gehen denn die 3 "Erzieherinnen" jetzt so tanzen???
Linda schrieb am 21.11.2011
Das gibts ja wohl nicht, genau so ging es uns auch, wir waren 4 Mädels (alle schick und angemessen angezogen), dann hieß es auch es kommen Samstags nur noch Studenten rein und wir waren auch schon einige Male Samstags dort! Wir haben uns sehr geärgert und sind dann in die Nachtschicht gegangen (sehr empfehlenswert), wir waren vorher noch nie in der Schicht aber war sehr lustig und die Musik war richtig gut!
basti schrieb am 26.06.2011
hallo, man hat das Gefühl die leute im ziegler haben neue strategie, nur junge leute ( am Samstag) im Klub zu haben, denn scheinbar sie denken je junger desto mehr ausgeben;)), ich weiß nicht ob die Türsteher nach dem Alter fragen?? jedenfall das ärgert: heute für Studenten , sorry du kannst nicht rein. also, frech oder?? lass mal am samstags nicht mehr hin gehen und lass die Türsteher´: bitte komm rein ;)
  > Auf diesen Beitrag Antworten

Bouuuu..... schrieb am 29.12.2011
Vielleicht ne neue Strategie, das kann ich nicht beurteilen. Aber Studenten reinlassen, da sie mehr Geld ausgeben ist absoluter Quatsch. Wer hat denn mehr Geld, die armen Studenten oder die Älteren die arbeiten gehen. Nur Schade, dass sie sich so eine Menge Leute vergraulen.... LG Bouuuu....
Tillinho Rodriguez schrieb am 28.04.2011
Ein super Angebot für den Abend - von All You Can Eat und Swing am Dienstag, über Salsa am mittwochs und Livemusik donnerstags und unterschiedliche Partyreihen am Freitag, gibt es noch den legendären Samstag mit gemischter Musik.
  > Auf diesen Beitrag Antworten

Chris schrieb am 24.01.2010
Der Club an sich wie auch die Leute sind echt angenehm. Aber wenn der Abend als House und HipHop ausgeschrieben ist und der DJ auf zweimalige Nachfrage er möge zumindest mal mehr als 2 Songs House spielen, dann immernoch stundenlang HipHop Klassiker spielt, ist mir irgendwann die Lust vergangen. Da es mir das zweite Mal schon so ging, dass ich mit dem DJ derart unzufrieden war, wars das für mich im Zieglers.
  > Auf diesen Beitrag Antworten

Julie schrieb am 30.09.2009
Als "Neu-Heidelbergerin" ist der Laden ganz okay. Vor allem wird jeder Musikgeschmack getroffen... So dass man als gemischtes Grüppchen gut dort hin gehen kann. Nette Münchner hat´s dort auch ;-)
  > Auf diesen Beitrag Antworten

Max schrieb am 19.04.2009
Für mich persönlich eine der besten Adressen in HD zur Zeit. Der Club ansich ist ganz nett, durch die Trennung vorne mit dem Nichtraucher/Bar-Bereich und dem Raucher/Tanzraum ist auch eine gewisse Abwechslugn geboten. Türpolitik volkommen ok, Zielgruppe ja vorallem Samstags Studenten (was in HD ja auch klar ist), gut dass potenzielle Stresser usw aussortiert werden. Musik ebenfalls ok, vor allem zu fortgeschrittenener Stunde. Drinks zwar etwas teurer als im Schnitt bei den richtigen Barkeepern jedoch auch gute Mischen. Insgesamt fast der beste CLub in HD momentan für mich.
  > Auf diesen Beitrag Antworten

Leonie schrieb am 26.10.2008
lächerliche :-) nicht zum empfehlen! Oberflächliches Puplikum und die Türsteher,alla "du kommst hier net rein" ! haa Die sollten sich mal im Spiegela angucken,denn die kommen sonst wahrscheinlich nirgends rein!!!
  > Auf diesen Beitrag Antworten

Lord schrieb am 09.05.2011
Wen man in einen Club nicht reinkommt heißt das noch lange nicht das diese schlecht ist. Das lag mit hoher warscheinlichkeit an dir. Wen du in einen gescheiten schuppen willst darfst du dich nicht primitiev verhalten und ausdrücke. Villeicht solltest du auch ordentliche klamotten tragen?!
bello schrieb am 30.05.2011
Deinen orthographischen Fehlern nach zu urteilen scheinst Du der Türsteher gewesen zu sein.
Lord schrieb am 26.09.2011
Nein, ich bin sicherlich nicht der Türsteher.
Michael schrieb am 30.04.2008
man könnte fast meinen die spielen seit 5 Jahren die gleiche "Platte" ab..... die Lieder kennt man bald auswendig.... zu viel alter Kram
  > Auf diesen Beitrag Antworten

Pelong schrieb am 14.01.2007
Türpolitik ist ok, Preise auch;Musik war gut,bischen zu viel Hip Hop,paar geile Disco und House Klassiker,leider kann der DJ nicht mixen,und hat eigentlich so gut wie jeden Übergang versaut, egal ist noch kein Meister vom Himmel gefallen...Das Publikum war nett, angenehm gemischt,insgesammt gute Stimmung.Am besten war eigentlich das flashige Licht und die Deko,ein spitzen Film,hab ich voll genossen.Was ma gar nich geht ist das Personal hinter der Theke: unfreundlich und pseudogestresst,müsst ihr noch ganz schwer dran arbeiten....! Ansonsten, gerne wieder!
  > Auf diesen Beitrag Antworten

katrin schrieb am 11.12.2006
hm also dass man nen kragen braucht um reinzukommen stimmt nicht, aber ihre klimaanlage könnten sie mal verbessern. ansonsten musikmäßig find ichs perfekt!
  > Auf diesen Beitrag Antworten

cesco schrieb am 15.10.2006
0815 Laden......zum lachen...
  > Auf diesen Beitrag Antworten

Peter schrieb am 31.03.2006
einer der beschissensten läden die ich kenne. nur gelackte leute. wenn du keinen kragen hast, dann kommst du nicht rein!
  > Auf diesen Beitrag Antworten

Anna schrieb am 10.07.2005
Ja. samstags im Ziegler ist eine Menge los und genau das braucht heidelberg. Dort trifft man einfach jeden ob frei- oder unfreiwillig.Die musik ist super und die gute stimmung ab ca. 1 uhr nicht mehr zu bremsen! Ich gehe seit ungefähr einem jahr fast jeden samstag ins Ziegler und trotzdem werde ich aber wirklich jedes wochenende nach meinem ausweis gefragt (ich bin über 18) und meine Freundinnen lachen mich jedes mal aus ;) das ist schon ziemlich nervig muss ich sagen....das ist aber auch das einzige was mich am ziegler stört. Sonst finde ich auch gut, dass sie nicht jeden Mucker rein lassen ;)
  > Auf diesen Beitrag Antworten

melanie schrieb am 25.05.2004
im zieglers ist samstags immer ne hammer stimmung. dass es überfüllt ist stimmt schon und hitze ist dort auch, aber in welcher anderen disco ist schon ein angenehmes klima?? hier wird auch auf das publikum geachtet und man trifft nicht auf so viele kinder!
  > Auf diesen Beitrag Antworten

m!ke schrieb am 31.10.2003
Valerie trifft das ganze schon recht gut. Ein abwechslungsreicheres Programm wäre mal angebracht...Nicht immer nur das Standard Freitag, Samstag, Sonntag-gebounce :) . Ansonsten eine nette Location. + Location + Bekanntheit - am WE oft Überfüllt - bissel teuer für ne Studentenstadt
  > Auf diesen Beitrag Antworten

Valerie schrieb am 25.09.2003
Ich muss gestehen,dass mehrere Leute das Ziegler"früher"besser fanden(zumindest Samstags!)Seit ca.2Jahren ist das dort das 2.te Fischers geworden(Puplikumsmässig)Jedoch lässt sich ja bekanntlich über Geschmack streiten ,nicht wahre?!Das Programm ist wirklich sehr gut ,nur nervt die Hitze die dort immer herrscht und das es oftmals so voll ist,dass man kaum atmen kann!Wer House mag sollte freitags dort einlaufen!Dann ist es wirklich sehr geil und es ist auch nicht so überfüllt!!!
  > Auf diesen Beitrag Antworten

Miguel schrieb am 16.09.2002
War jetzt auch endlich mal da, wirklich super, ein besseres Programm wäre gar nicht möglich.
  > Auf diesen Beitrag Antworten



Hinweis: Diese Meinungen sind subjektive Einschätzungen und Erlebnisse unsere Leser, sie spiegeln nicht die Meinung der Redaktion wieder.


Wie ist Ihre Meinung? Jetzt schreiben:
E-Mail
Ihr Name


Ihre eMail-Adresse (wird nicht veröffentlicht)


Ihr Kommentar


Wir bemühen uns alle Kommentare, die im Rahmen der Meinungsfreiheit liegen veröffentlicht zu lassen. Von der Veröffentlichung zurückgezogen werden beleidigende, unsachgemässe Aussagen oder übertriebene Eigenwerbung. Die Entscheidung zur nachträglichen Löschung oder Kürzung liegt bei der Redaktion, trotzdem sind ausschliesslich Sie selbst für von Ihnen getroffene Aussagen verantwortlich (reine Meinungsäusserungen sind im allgemeinen unproblematisch). Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht, weitergegeben oder zu Werbezwecken verwendet. Die Angabe einer gültigen Emailadresse dient zu Rückfragen. Stellungnahmen zu Kritik (z.B. von betroffenen Gastronomen) sind ausdrücklich erwünscht !!!