Mannheim - Sonstiges

1. Mannheimer Kochschule

Die Mannheimer Kochschule bietet ein umfangreiches Kursprogramm für jedermann mit Schwerpunkt auf der gehobenen und Gourmetküche.

C1 , 16
68159 Mannheim
http://www.mannheimerkochschule.de


Besuchermeinungen zu "1. Mannheimer Kochschule"
----> Wie ist Deine Meinung? (hier klicken)

Günter Hochmann schrieb am 22.02.2010
Seit Monaten haben wir passende Räume für eine Familienfeier gesucht.Durch einen Zufall erfuhren wir vom Weingut Bonnet in Friedelsheim, das die Mannheimer Kochschule gemietet hat. Mit 46 Personen haben wir nun hier gefeiert. Ein Teil unserer Gäste konnte mit einem wirklichen Spitzenkoch mitkochen und der andere Teil wurde von Herrn Bonnet in die Geheimnisse guter Weine eingeführt. Ein genialer Abend und ein tolles Ambiente. Sehr zu empfehlen. Unser Tochter wird im Sommer Ihre Hochzeit dort feiern. Mit einer Grillparty
  > Auf diesen Beitrag Antworten

Wolfgang Berger schrieb am 30.11.2009
Normalerweise bin ich viel zu träge um nach Kochabenden meine Meinung zu schreiben. Aber nach dem gestrigen Abend in der Mannheimer Kochschule muß ich einfach meine Erfahrung mitteilen.Ich habe einen Kochkurs in den neuen Räumen der Kochschule im Weingut in Friedelsheim gebucht. Schon das Äußere hat mich sehr angesprochen. Beim Empfang hatte ich das Gefühl, daß man mich erwartet hat. Sehr herzlich und mit viel Einfühlungsvermögen. Ein Klasse Sekt zur Einstimmung. Dann der Koch, Georg Reuther, einfach nur genial. Eine super Truppe. Wir haben nicht nur viel gelernt, sondern hatten auch sehr viel Spass. heute Abend werde ich zur Überraschung meiner Frau das Menue nachkochen. Die Weine zum Essen waren so gut, daß ich gerne welche kaufen wollte. Das ging zwar nicht direkt, aber man hat mir diese nun bestellt. Das Ambiente in diesem Weingut ist faszinierend.Und endlich auch mal eine geräumige und moderen Küche in der man sich wohlfühlt. Hier wird man mich öfter sehen. Das wollte ich einfach mal loswerden. denn nicht nur motzen sondern auch mal loben.
  > Auf diesen Beitrag Antworten

Janik schrieb am 04.01.2009
War letzte Woche zum Kochkurs in der Mannheimer Kochschule und es hat riesigen Spaß gemacht. Unter Anleitung eines erfahrenen Kochs haben wir zusammen tolle Gerichte gekocht. Beim gemeinsamen Essen hinterher, kommt man mit netten Leuten leicht ins Gespräch. Insgesamt war es ein sehr gelungener Abend. Die Kochkurse kann ich absolut weiter empfehlen.
  > Auf diesen Beitrag Antworten

alexandra schrieb am 10.09.2005
Letzte Woche habe ich meinen 10. Kochkurs durchgeführt. Vom Einsteigerkurs (blutige Anfängerin)noch mit Armin Moser nun den absoluten Gourmetkurs mit Gilles Lanfranca. Mein Eindruck ist das die Mannheimer Kochschule immer professioneller wird.Ich kenne nun 4 Köche und jeder war besser. Aber dieser Gilles verdient wahrhaft 3 Sterne. Von mir hat er Sie. Übrigens: bei der Mannheimer Kochschule beginnt der Spaß schon bei der Anmeldung. Frau Menzel ist ein Schatz. Herzliche Grüße an alle meine Kochkurs- Mitstreiter. Alexandra
  > Auf diesen Beitrag Antworten

Alexander schrieb am 17.08.2005
Bin neu in der Region und habe von Arbeitskollegen einen Kochkurs geschenkt bekommen. Also, es war genial.Schon das Ambiente ist ein Genuß.Stefan Achterfeld ist wirklich ein Starkoch. Und das ich an diesem Abend auch noch Evelin kennenlernte und nun mit ihr gemeinsam koche macht die Mannheimer Kochschule für uns zum Kult. herzliche Grüße an alle teilnehmer. Alex
  > Auf diesen Beitrag Antworten

Dirk schrieb am 24.01.2005
Erstaunlich, dass es sich heute noch jemand leisten kann, ohne Internet-Auftritt durch die Welt zu gehen. Auf der überall verlinkten Seite www.mannheimerkochschule.de kommt jedenfalls nur: forbidden (ungenügende FTP-Rechte)... Schade, müssemer weiter seber koche probiere.
  > Auf diesen Beitrag Antworten

mannheimer kochschule schrieb am 15.03.2005
Tut uns leid, dass Anfang Januar unsere homepage gestört war. Wir hatten Probleme mit unserem EDV- Anbieter. Hoffen, dass es nicht wieder vor kommt - schließlich wollen wir es unseren Teilnehmern so leicht wie nur möglich machen, sich bei uns anzumelden und Informationen über unsere Kochschule zu erhalten. Sorry nochmal! Team der 1.Mannheimer Kochschule
Eveline schrieb am 20.05.2004
Habe schon mehrere Kochworkshops mitgemacht und war jedesmal auf's neue begeistert. Man lernt hier nicht nur ausgefallene Zubereitungstricks und einfache Kniffe für das Zubereiten von Speisen, sondern erlebt auch einen lustigen Abend mit anderen netten Leuten. Es macht einfach nur Spass! Ich werde bestimmt noch öfters hier kochen!
  > Auf diesen Beitrag Antworten

Michael schrieb am 02.04.2003
Tolle Idee! Hier lernt man aus einfachen, frischen Zutaten tolle Gerichte herzustellen. In einer Gruppe von Kochbegeisterten verbringt mann einen interessanten Abend. Lohnt sich!
  > Auf diesen Beitrag Antworten



Hinweis: Diese Meinungen sind subjektive Einschätzungen und Erlebnisse unsere Leser, sie spiegeln nicht die Meinung der Redaktion wieder.


Wie ist Ihre Meinung? Jetzt schreiben:
E-Mail
Ihr Name


Ihre eMail-Adresse (wird nicht veröffentlicht)


Ihr Kommentar


Wir bemühen uns alle Kommentare, die im Rahmen der Meinungsfreiheit liegen veröffentlicht zu lassen. Von der Veröffentlichung zurückgezogen werden beleidigende, unsachgemässe Aussagen oder übertriebene Eigenwerbung. Die Entscheidung zur nachträglichen Löschung oder Kürzung liegt bei der Redaktion, trotzdem sind ausschliesslich Sie selbst für von Ihnen getroffene Aussagen verantwortlich (reine Meinungsäusserungen sind im allgemeinen unproblematisch). Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht, weitergegeben oder zu Werbezwecken verwendet. Die Angabe einer gültigen Emailadresse dient zu Rückfragen. Stellungnahmen zu Kritik (z.B. von betroffenen Gastronomen) sind ausdrücklich erwünscht !!!